Neue Lebenswege – wie wichtig Mut und Selbstfürsorge sind

23. Januar 2024 0 Von JG

Lange Zeit war es sehr ruhig hier. Es ist vieles passiert, im Nachhinein betrachtet nur Positives. Darauf werde ich wahrscheinlich noch näher eingehen. Dieser Beitrag entsteht aus Mut, Bewusstsein für Selbstfürsorge und der Sicherheit dass immer alles gut wird – wie immer 🙂

Ich habe wieder einmal erfahren, dass es im Leben ab und wieder auf geht, dass sich alles sehr schnell ändern kann. Dass Zeit nicht alles ist, kein Garant für Sicherheit. Dass Leben Umbruch bedeutet – und das auch gut so ist. Es sieht anfangs nicht so aus, es fühlt sich nicht so an. Erst ist da Angst vor dem was kommt, Respekt vor den Schritten, die man plant oder auch vor den Tatsachen, vor die man gestellt wird, Unsicherheit ob es das Richtige ist. Zukunftsängste. Und noch vor der Angst, der Unsicherheit und dem Respekt kommt ganz viel Traurigkeit, Ohnmacht, Wut, Gleichgültigkeit und Unlust auf das Leben, so wie es läuft. Man ist abgestumpft, man hinterfragt sein Leben. Ist man glücklich? Ist man zufrieden?

Ich für mich bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass es nicht so ist. Und der Prozess hat viel Zeit in Anspruch genommen, es war eine lange Reise. Aber letztendlich bin ich für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass man Dinge ändern muss um zu heilen. Und das war genau richtig so. Man muss mutig sein, auf sein Herz und seinen Bauch hören um wieder glücklich zu werden.

Wie schon angesprochen werde ich über diesen Abschnitt, über meine Gefühlswelt und meine Gedanken wahrscheinlich noch das ein oder andere angehen. Dies hier ist erstmal wieder der Restart in meine Blogwelt…

Ich hätte gern eine Liebe die tief geht.
Eine Liebe die ohne Worte versteht.
Die ohne zu urteilen da ist.
Gibt und nimmt, was der andere braucht oder geben kann.
Offene, ehrliche Gespräche, träumen, gemeinsam. So unrealistisch es auch ist. Weg vom Realismus. Eine eigene Welt erdenken. Wünsche und Sehnsüchte teilen. Ohne Scham, mit Lachen und Liebe. Egal wie wirr, unvorstellbar oder verrückt es ist.
Jemand, der dich in den Arm nimmt, einen Kuss auf die Stirn gibt und du einfach merkst, wie angekommen man ist.
Der deine Hand nimmt, jedem zeigt zu wem du gehörst, der durch die Menschenmenge nicht den Blick zu dir verliert, dich im Auge hat.
Der merkt, wenns dir zuviel ist, aber auch zu wenig. Der dich fordert, dich inspiriert, dir Dinge lehrt.
Der mit dir auf einer Wellenlänge ist, deinen Witz, deinen Sarkasmus und deine Art versteht.
Der auf dich aufpasst, mit dem du gemeinsam auf euch Acht gebt. Der dir unendlich wichtig ist, ohne dessen Stimme und Herz und Leib und Seele du nicht weiter machen kannst.
Sich gegenseitig zu bestärken, unterstützen, helfen, lieben, blind und ohne Vorbehalte.
Mit dem man stundenlang schweigen oder lauthals lachen kann. Tiefgründige Gespräche genauso wie den größten Quatsch zu reden.
Für den du einfach alles tun würdest, ohne Wenn und Aber, im absoluten Vertrauen.
Und der das Gleiche für dich tun würde, immer. Überall. Jederzeit.
Aus tiefstem Herzen ❤️