Warum schwarzelilie?

Warum schwarzelilie?

Ich habe tatsächlich ganz am Anfang, als mir nur das Thema meines Blogs klar war, arg überlegt welchen Namen dieser haben könnte.

Es sollte etwas persönliches sein, etwas womit ich etwas in Verbindung bringe. Jeder hat seine eigene Geschichte und assoziiert etwas anderes mit seiner mit Selbiger.

Warum also eine schwarze Lilie?

Als Kind hatte ich ein Familienbuch. Das war ungefähr so wie ein Freundebuch, das man in der Schule oder sogar schon im Kindergarten seinen Freunden gibt damit sie einem etwas über sich hineinschreiben. Name, Geburtstag, was magst du, was nicht, was möchtest du einmal werden… und so weiter. Genau so ein Buch hatte ich für meine Familie.

Mein Bruder hat damals natürlich auch hinein geschrieben. Als Lieblingsfarbe steht dort schwarz, seine Lieblingsblumen waren Lilie. Was liegt also näher, als dieser Name?